Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrarbeitsliste Excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich sitzen hier gerade verzweifelt an einem Excel Problem, undzwar:

Wir führen eine Mehr/Minderarbeitsliste, in dem die wöchentlichen Arbeitsstunden der Mitarbeiterinnen, erfasst werden.
Ich arbeite in der Dienstleistungsbranche, die Dienstpläne werden als Arbeitswoche (Donnerstag-Mittwoch) geschrieben. Allerdings kann es vorkommen, dass z.B. KW44 (der für Oktober zählt) auch den 01.11. beinhaltet.
Wie rechne ich jetzt hier die Stunden von November aus, ohne die Rechnung durcheinander zu bringen.

Die Spalte Vorwoche beinhaltet eben genau diesen 01.11. (KW44), in dem ein Mitarbeiter 7 Stunden gearbeitet hat, dies fließt aber auch in die Gesamtarbeitsstunden vom Oktober ein.

Das selbe gilt für den jetzigen Dienstplan (KW48), der auch die ersten Dezember Tage beinhaltet.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Hola,
sorry, das Bild hilft Null weiter. KW44 ist nirgendwo zu sehen, Oktober ist nirgendwo zu sehen.
Ebenfalls sieht man nicht was wo wie berechnet wird.
Eine Exceldatei hilft, mit händisch eingetragenem Wunschergebnis.
Gruß,
steve1da
...da hat der Steve vollkommen Recht. Es ist nicht nachvollziehbar, wie und woher die Daten kommen, bzw. gebildet werden. Versuch mal eine Pivottabelle aus der Datenquelle zu bilden. Da kannst Du gezielt nach gewünschten Zeitintervallen filtern.
(28.11.2023, 14:56)umipumi schrieb: [ -> ]Wie rechne ich jetzt hier die Stunden von November aus, ohne die Rechnung durcheinander zu bringen.
Wenn deine Daten kein Kalenderdatum enthalten dann sehe ich da schwarz.