Clever-Excel-Forum

Normale Version: Beim Öffnen von Excel Makro starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen, 

ich möchte, dass Excel sobald man die Arbeitsmappe öffnet ein Marko startet das die Mappe automatisch alle 5 Minuten speichert.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo,

wozu das? Excel legt doch ohnehin zwischendurch Sicherungskopien an.
Ja Kopien

Ich arbeite in der Mappe mit einem anderen zusammen, und wenn dieser nicht speichert sehe ich die aktuellen Einträge nicht.
Hallo,

mit mehreren Nutzern gleichzeitig in Excel arbeiten ist, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal. Da wirst du keine Freude mit haben.
Hallo

beim alten Excel 2003 konnte man in den Optionen automatisches Speichern nach xx Minuten selbst festlegen.
Gespeichert wurde in einem NS Ordner für die Wiederherstellung. Diesen Ordner kannst du auch selbst festlegen.
Ich nehme an, dass das bei den neuen Excel Versionen auch noch möglich ist. Schau bitte mal unter Speicher Option.

mfg Gast 123
Moin

Wenn die Datei auf OneDrive/Sharepoint liegt dann aktiviert man das automatische Speichern/gemeinsame Bearbeitung und fertig ist die Laub. Kein Makro nötig.