Clever-Excel-Forum

Normale Version: Prozent von m²
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, ich bin verzweifelt im Netz am suchen, ich finde vieles aber nicht die Lösung, ich hoffe ihr könnt mir wieder weiterhelfen.


Balkone und Terrassen dürfen bis zu höchstens 50% der Quadratmeter in der Miete angerechnet werden. Der Normalfall, so ließt man, sind 25%.

Wie kann ich das berechnen? Eingabe bei Google:

25% von 22m² kommt das  25 % von (22 (Meter^2)) = 5,5m²

Ich bin überfragt, wie kommt das Ergebnis zustande.

Danke schon mal für eure Unterstützung.
Moin

Ist das eine Google-Frage oder eine Mathematik-Frage?
Hallo, ich möchte das in Excel einbauen damit dies künftig automatisch berechnet wird wenn ich die Angaben eingebe
(27.11.2023, 13:12)Buddha_Mönch schrieb: [ -> ]Ich bin überfragt, wie kommt das Ergebnis zustande.

...hmmm... ich rate mal... durch Prozentrechnung?

25%, egal wovon auch immer, egal ob von m, l, qm, € oder was auch immer, sind Wert mal 0,25. Solange die Maßeinheit gleich ist, muss die auch nicht umgerechnet werden. Und jetzt die große Preisfrage: 
Was ergibt 22 * 0,25?
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht lol