Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summwenn liefert nicht das richtige Ergebnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Summewenn-Formel. Das Ergebnis in der Datei müsste lauten 2.000 wird aber 10.000 angezeigt. Es soll kumuliert angezeigt werden also für Okt. und Nov.
Ist bestimmt nur ein kleiner Fehler ich finde ihn aber nicht. Freue mich über Hilfe.
Datei ist beigefügt

VG Michael
Hola,
du kannst nicht einfach <=IrgendeinTEXT als Bedingung nehmen. 
Du musst schon Datumswerte haben, dann ginge das mit Summewenn(), Summewenns() oder Summenprodukt().
Gruß,
steve1da
Hallo steve hab ich verstanden. Die Basisdaten kommen aber so aus der Datei. Ich habe auch ein Datumsfeld. 
Das Fiscal Year ist FY22/23 aber wie kann ich nur Oktober und November summieren und im Dezember dann Oktober bis Dezember?
Wenn ich z.B. eingebe <=30.11.2023 nimmt der mir alle Monate die kleiner 30.11. sind. will aber nur Okt und November weil das Fiscal Year im Oktober startet.
Noch jemand eine Idee

Vielen herzlichen Dank vorab.

Gruß

Michael
Zitat: Ich habe auch ein Datumsfeld. 
Also in der Datei ist keines zu finden. Ein Datumsfeld wäre 01.10.2023.
Hallo hab nochmal eine Datei mit Datum zugefügt
Hallo,

dann so: =SUMMENPRODUKT((MONAT(D2:D13)>10)*(C2:C13))
Hallo Klaus Dieter

danke für die Formel. Passt in meinem Beispiel. Muss jetzt nur noch versuchen die in meine Formel einzubauen.

VG Michael
Hallo,

Zitat:Muss jetzt nur noch versuchen die in meine Formel einzubauen.

welche ist das denn?