Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn bestimmtes Wort in Zelle, dann in anderer Zelle bestimmter Text
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich brauche bei einem kleinen Problem eure Hilfe.
Ich möchte gerne das Excel wenn in einer Zelle ein bestimmtes Wort steht, automatisch in einer anderen Zelle ein bestimmter Text steht, den ich vorher in einer anderen Zelle definiert habe.

Beispiel:
In A1 steht "Sonne"
Dann soll automatisch in A2 "Heute ist ein wunderschöner Sommertag." erscheinen.

Da ich mehrere Worte habe, bei denen jeweils unterschiedliche Texte erscheinen sollen, habe ich diese in einem separaten Datenblatt vorbereitet.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

LG Jazz
Hallo,
stelle doch mal eine Tabelle nach deinen Vorstellungen hier ein.
Dazu erläuterst du genau was du haben willst.
Was soll was auslösen? Wieviel Kombinationen hast du?

MfG Günter
[attachment=50082]
Hallo,
" Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)"
Hier wurde geholfen. Eine Antwort ist da wohl zuviel?

MfG Günter