Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdown Auswahl mit INDIREKT klappt nur auf einem Teil der Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Metadaten-Tabelle. Die Überschriften weren als Dropdown-Auswahl in einer Tabelle zur Verfügung gestellt.
Der Inhalt unter den Überschriften der Metatabelle soll dann mit einem INDIREKT Bezug als weitere Dropdown Auswahl zur
Verfügung stehen.

Ab dem Metadateneinträgen "Technische Bauaufsicht" funtioniert der indirekte Bezug nicht mehr.

ich denke es liegt an der Formatierung der Spalten aber ich finde nicht den Unterschied..
Hi

Es gibt auch andere Varianten für DropMenüs, aber die mir Indirekt geht so.
https://www.tabellenexperte.de/dynamisch...en-teil-1/

Gruß Elex
danke für den Link.
das hatte ich mir schon durchgelesen. erklärt aber nicht warum der erste Teil der Metadatentabelle funktioniert und dere zweite Teil nicht...
Hallo. 

Dann hast du nicht gelesen sondern nur überflogen. 21
Du hast eine Tabelle mit Überschriften. Im Link sind es alles einzelne Tabellen mit entsprechenden Namen.
es tut mir leid aber ich verstehe nicht was Du meinst...

Meine Metadaten sind in einer Tabelle definiert mit Überschriften. Soweit richtig. In dem Beispiel ist jede Spalte als einzelne Tabelle definiert.
das bedeutet doch aber das das Beispiel im Link keine Anwendung auf mein Problem hat.
oder verstehe ich das falsch?
Hi

Ich weiß nicht was du möchtest. Ich sehe nur deine Bsp. Datei in der du eine Tabelle hast welche als Basis für Dropmenüs dienen soll oder hat die Tabelle noch ein Zweck?
Es ist ein Auszug aus unserem Bauvohaben EFH.
Die Metadaten dienen als Grundlage für die Erfassung sämtlicher Zahlungen.

Wählt man im Tabellenblatt Tabelle3 unter Kategorie "Notar" bis " Bauwasser" aus, kann mann eine entsprechende Unterkategorie als Dropdown wählen...
Ab der Kategorie "Technische Bauaufsicht" klappt das nicht mehr. Und ich versteh nicht warum.

Ich habe jetzt herausgefunden, das im Namensmanager Tabellen definiert sind... ich glaube das hängt damit zusammen.
Hi

Zitat:Ich habe jetzt herausgefunden, das im Namensmanager Tabellen definiert sind... ich glaube das hängt damit zusammen.
Deswegen alles einzelne Tabellen wie im Link. Blush
ich glaube ich habe den Fehler gefunden, es das kein Lehrzeichen in der Überschrift  und damit auch im Namensmanager sein.
Du vergibst also dann die Namen im Manger selbst. Warum machst du nicht einzelne Tabellen. Ist doch einfacher und hat den Vorteil das jedes Menü seine eigene Länge hat und somit keine Leereinträge im Menü.