Clever-Excel-Forum

Normale Version: >> Grafik Balken falsch berechnet - inCell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Guys,
Hallo Admins,

muss doch nochmal wegen peinlicher Grafik-Spielerei stören Undecided 

brauche Hilfe , wieso die Balken für die "negativen" Prozentwerte  falsche Dimension haben, also falsch dargestellt werden ...

-->> bei 2% werden die meisten Balken geplottet ... was ja wirklich unsinn ist.

Im Anhang sind Excel-Sheet + Screenshot .... ich dachte, ich hab's endlich fertig, aber neee... 17 

Danke für Tipps & Tricks vorab.

Beste Grüße
stoxxii
(25.10.2023, 22:13)stoxxii schrieb: [ -> ]-->> bei 2% werden die meisten Balken geplottet ... was ja wirklich unsinn ist.
Du plottest ja auch nicht die 2% sondern die 98%.
ja  Danke für den Tipp - du hast recht 20  ich habe die "-1"  vergessen ...

allerdings plottet Excel dann nicht die Balken --> sondern bringt Error Meldung.
ich habe das nun wie folgt gelöst :
Code:
=WENN(G7<0;WIEDERHOLEN("|";ABS(D7/C7-1)*100);"")

so sollte es ungefähr passen ?? !! 21 

beste Grüße
stoxxii
Du suchst die Vervollständigung zu 1?

(1-D7/C7) ohne ABS