Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wochenstunden aus Monat ziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen


Ich habe eine frage. Ich habe einen Monatsdienstplan mit 30 bzw. 31 Tagen. Aus diesem Monatsplan wollte ich jetzt Automatisch die einzelnen Wochen ausrechnen lassen. Da ja aber nicht jeder Monat mit mit Montag den 1 anfängt sondern manchmal eben auch Mittwoch oder Freitag der erste sein kann fehlt mir da aufgrund der Verschiebung der Lösungsansatz einer Formel oder Lösung. Aktuell muss ich das jeden Monat manuell ändern für jeden Mitarbeiter.

Würde mich über hilfe freuen.

Beste grüße
Hola,
lade eine Exceldatei mit Phantasiedaten hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein.
Deine Beschreibung ist so allgemein dass man kaum Vorschläge machen kann.
Gruß,
steve1da
Ich hoffe das hilft weiter. Man sieht hier halt Mittwochs startet die Woche. Ich würde gerne das Excel automatisch Woche1, Woche 2 ect erkennt das ich nicht immer Automatisch jeden Monat Die Zeilen und SPalten neu angeben muss. 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       
Einsatzplan
Nov. '23
MiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDoFrSaSoMoDiMiDo
EinsatzplanNr.Personal123456789101112131415161718192021222324252627282930
KH1FreiC111C111C131.1FreiC111C111C111C111C111FreiFreiC111C111C111C111C111C131.1FreiC111C111C111C111C111FreiFreiC111C111C111C111
0:005:305:304:000:005:305:305:305:305:300:000:005:305:305:305:305:304:000:005:305:305:305:305:300:000:005:305:305:305:30
Hi,

anbei mal ein Vorschlag...

PS:
Steve hatte um eine Datei und kein Biild gebeten. Aber.... wer Bilder sendet (und selbst das erst nach Aufforderung), muss das Ergebnis halt selbst anpassen...
Vergesst es hatte auf kompentente hilfe gehofft bin ich aber wohl falsch hier
Moin

Und das kannst du beurteilen obwohl du die Datei von Ralf nicht runter geladen hast?

PS: Das Kompetenzzentrum hat nur zwischen 12:14 Uhr und 12:17 Uhr geöffnet.
Hallo zusammen,

damit es keine Irritationen gibt, die Beispieldatei habe ich herunter geladen, nicht der TE.