Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bilder mit Wenn-Funktion anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend an alle,

ich versuche gerade in einer Datei (ein Brief) ein Bild anzeigen zu lassen mit einer Wenn-Funktion.
Als Beispiel: Wenn in Tabelle 1 B5 der Inhalt "Ente" ist, soll in dem Brief (Tabelle 2) das Bild mit der Ente angezeigt werden, dieses liegt in Tabelle 3 in A1.
Wenn in Tabelle 1 B5 der Inhalt "Fuchs" ist, soll das Bild mit dem Fuchs angezeigt werden, das liegt in Tabelle3 A2.
Usw.

Ich habe schon etwas gesucht und dieses Forum gefunden, wo es vor vielen Jahren schon einmal Thema war:
https://www.herber.de/forum/archiv/1128t...uegen.html

Ich komme aber mit der Beispieldatei nicht zurecht, ich habe dort Tabelle 3 und Tabelle 4 eingefügt um das nach zu bauen, aber ich bekomme als Ergebnis kein Bild sondern nur 0 heraus.
In Tabelle 1 der Beispieldatei funktioniert das wechselnde Bild, leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wieso es in der nachgebauten Tabelle 3 nicht klappt.
Ich hänge die Beispieldatei mit an.

Vielleicht habt ihr auch einen anderen Tip, wie ich die Bilder je nach Wert in Tabelle 1 B5 anzeigen lassen kann?

Danke und viele Grüße
TxM
du mußt die Formeln im Namensmanger anpassen und nicht die Indirekt() Formel in die Spalte B schreiben. Dort gehört nur der Verweis auf das _pic rein.  

In Namensmanger ändert sich die Adresse zum Bild _pic1 entsprechend der dort verwendeten  Grenzwerte und Zellbezüge.
Guten morgen,

kannst du mir das evtl. noch etwas genauer erklären?
Ich sitze jetzt seit einer Stunde dran und steige leider einfach nicht durch. Confused 

Danke und viele Grüße
TxM
Durch diese Anleitung habe ich es hinbekommen: https://www.excel-inside.de/beispiele_vb...deranzeige
Hallöchen,

das Thema dynamisches Einfügen von Bildern per Formel (und/oder Eingabe) haben wir auch schon ab und zu behandelt - findest Du, wenn Du in unserer Suche Bild dynamisch eingibst.

Dynamisches Einfügen von Bildern -- Alternativweg?
Bild anzeigen, wenn A1=1
dynamisches Bild verlangsamt Excelextrem

Eine Alternative, die ich auch schon ab und zu verwendet habe, wäre die Ablage der Bilder gesondert als Datei (bevorzugt im gleichen Verzeichnis) und Zugriff darauf auf Hyperlink. Den Hyperlink kann man auch wieder als Formel zusammenstellen.
Vorteil wäre, die Exceldatei wird nicht so groß, Nachteil - wenn man die Datei mal weiter gibt, darf man die Bilder nicht vergessen Sad
- Falscher Artikel -