Clever-Excel-Forum

Normale Version: mehrere Tabellen über eine Übersichtstabelle anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excel-Experten,

brauche folgenden Workflow: 

ich habe Bestands-Tabellen zu verschiedenen Jahrgängen, in den Zeilen steht beschreibender Text.
Alle Tabellen sind gleich strukturiert und jeder Bestand hat eine individuelle Nummer.

Ich möchte alle Bestands-Tabellen in einer Übersichts-Tabelle dargestellt bekommen und von dieser aus die Einträge in den einzelnen Bestands-Tabellen anpassen –
jede Änderung, die ich in der Übersichts-Tabelle über alle Jahrgänge vornehme, soll automatisch in die jeweilige Bestands-Tabelle übernommen werden.


Wie gelingt das in Excel?
Vielen herzlichen Dank!! Denise
Hallöchen,

hier mal der Floh anders gehüpft:

--> arbeite in der Übersichtstabelle und erzeuge die Bestandstabellen ja nach Notwendigkeit mit Pivot.

Wenn Du bei Deinem Flow bleiben willst, dann nutze den Makrorekorder und zeichne die erforderlichen Aktion auf.
Danke! Schaue mir an ob ich das so hinkriege! lg