Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
könnte mir einer bei der Erstellung von zwei Formeln helfen:

Wenn E2 bis E14 kleiner als 0 ist (also ein Minuswert), dann soll  in AU2 Anzahl gezählt werden.

Wenn E2 bis E14 größer als 0 ist (also ein Pluswert), dann soll  in AT2 Anzahl gezählt werden.

Gruß Markus
Hola,
damit kann man wenig anfangen. Muss in jeder der Zellen eine Zahl kleiner/größer als 0 stehen, oder nur in mindestens einer?
Was für eine Anzahl soll jeweils ermittelt werden?
Gruß,
steve1da
In E2 bis E14 steht immer eine Zahl. Mal eine 0, mal eine 2, mal eine 3, mal eine -1, mal eine -2.

Ich möchte gerne in AU2 die Anzahl aller Minuswerte.
Und in AT2 die Anzahl aller Positivwerte.

Gruß Markus
Dann nimm Zählenwenn().
Suchkriterium für alle negativen ist 
"<0"
Übrigens:
Excel Anzahl negativer werte