Clever-Excel-Forum

Normale Version: >> Gantt - Chart mit Extra-Budget+Time-Line
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Guys,
Hallo Admins,

ich habe noch ein Gantt-Chart gebaut ... auf Basis Balkenchart, wie es jeder kennt.
Aber mit Zusatz von :  cumul. Budget- & TIME- Line ...

Die  Frage:  Kann man die Ax-Labels für das Datum (obere Axis)  etwas feiner gestalten,
 im - Bar-Chart - hier  wohlgemerkt ??

 oder dumme Frage dazu : könnte man auch an die Hilfs-Striche Datumswerte setzen ??

Vielleicht noch eine Kleinigkeit, wo ich mich gerade blööde angestellt habe : Huh

-->> Bedingte Formatierung :  in den Spalten "D" & "I" , wo "cumul. Budget" & "Dauer" steht.

Da wollte ich gern die oberen 50% in hellgrün und die unteren 50% in hellrot....?? - just for fun -

Ich habe das mit den "DataBars"  sowie den vorgegebenen Durchschnitten für "über/unter" versucht
und bin jedoch kläglich heulend verreckt ... 22 

Falls Euch allgemein im CHART Mathematische Ungenauogkeiten oder Fehler aufgefallen sind, bitte mir mitteilen.

Danke für Tipps & Tricks... 21

Beste Grüße
stoxxii
Hallo stoxxii,

1. Auf der Werte-Achse wird die Beschriftung nur bei den Hauptstrichen eingetragen. Du könntest
a) den Wert der Einheiten zwischen Hauptstrichen verkleinern oder
b) (wie schon mehrfach vorgeschlagen) die Beschriftung der Werte-Achse durch die Beschriftung einer zusätzlichen Datenreihe ersetzen.
(beides in der Anlage nicht umgesetz.)

2. Die bedingte Formatierung (Anlage) habe ich so verstanden, dass es reicht den Wert der Zelle zu prüfen.