Clever-Excel-Forum

Normale Version: >> Grafik - Formatierung Labels
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Guys,
Hallo Admins,

ich habe leider ein Formatierungs-Problem bei den Datenbeschriftungen im Diagramm Huh 

Seht bitte kurz in die beiden Screenshots ...  Ich wollte nur das einfache "Farbliche" Markieren der Labels -> ohne die Pfeile.

Das ich die Tricks über "Benutzerdefinierte" Einstellungen im Diagramm - sogar mit Pfeile - kenne, seht ihr auch. 

vielleicht könnt Ihr ein Hinweis geben, wo hier der Fehler bei mir liegt ?? 21

Danke vorab ...

Beste Grüße
stoxxii
Hallo stoxxii,

1) Excel macht das Zahlenformat der Beschriftung einer Säulenreihe wohl abhängig vom Wert der Säule und nutzt es nur, wenn auch der Wert der Säule angezeigt wird.

2) Als Lösung wieder die Beschriftung einer zusätzlichen Diagrammreihe vom Typ "Punkt XY".
Hallo Helmut,

danke - einfach + genial 18

Eigentlich hätte ich auch selber drauf kommen müssen, aber mein Kopf ist oft nicht
flexibel und hält sich an bestehende Muster fest....

Sag bitte Helmut, weil ich weiß, das du ein Großer EXCEL-Profi bist:
 könntest du ausnahmsweise bitte mal in den anderen Threat : Logic-Chaos SummenProdukt
 genau unter diesen reinschauen ??

Da habe ich am Ende : Antwort 16 oder 17  mit Index-Vergleich nochmal ein paar Fragen gestellt.

vielleicht kannst du mit der Formel-Kombination : Index-Vergleich für multiplie Kriteriums eine Lösung finden.

Danke vorab für Zeit & Mühen.

Beste Grüße
stoxxii