Clever-Excel-Forum

Normale Version: Summe im Filter wenn ein bestimmtes Wort in Zeile steht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe die Formel Zähle wenn in der Spalte in Arbeit steht.
=ZÄHLENWENN(Tabelle1[Status2];"in Arbeit")
wenn ich jetzt ein Filter setze soll nur noch die im Filter "in Arbeit" gezählt werden.
Gruß Bernd
Moin!
Müsste mittels TEILERGEBNIS() gehen.
Stelle eine Beispieltabelle mit Wunschergebnis ein, dann muss ich die nicht selbst erstellen.

Gruß Ralf
Moin

Bekommst du schon angepasst denke ich.
https://www.herber.de/excelformeln/pages...EDIAN.html

Gruß Elex
Hall Alex

Danke für den Tipp
Habe jetzt die Formel
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("R"&ZEILE(10:1005)))*(R10:R1005="in Arbeit"))
Danke
Hallo Bernd,

da die Funktion Indirekt volatil ist, würde ich sie in großen Listen und/oder großen Dateien nicht nutzen.
Stattdessen würde ich in einer Hilfsspalte eine 0 eintragen wenn die Zeile ausgeblendet ist und sonst eine 1.

Wenn die Spalte "Num" eine Spalte ist in der immer eine Zahl steht ginge:

=WENN(ISTFEHLER(AGGREGAT(15;1;@[Num];1);0;1)

ps Blush Leider wirst du eine 0 in diesen Zellen nie sehen. Blush
Hi @Ego

Eine HS mit 0 und 1 hatte ich bisher mit =TEILERGEBNIS(3;A2) erzeugt.
Die Verwendung der =AGGREGAT(3;5;A2) hat jetzt ein Vorteil. Sie reagiert auch auf von Hand ausgeblendet Zeilen. Thumps_up

Gruß Elex