Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdownliste + Beschreibung Verknüpfung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excel Experten,


ich stehe vor einer Herausforderung und ich konnte im Archiv keine passende Lösung zu meinem Punkt finden.

Folgender Aufbau.
Die Produktserien habe ich via Dropdownfunktion eingestellt und ich möchte nach der Auswahl der Serie, dass die Produktbeschreibung direkt in einer anderen Zelle automatisch eingefügt wird. Irgendwie fehlt mir die Idee wie ich die Verknüpfung machen könnte. 
Es klingt sehr einfach aber ich kann es aktuell nicht lösen.

Gibt es jemanden, der mir helfen könnte?


Viele Grüße
Sommerregen
Hola,
Sverweis()
Xverweis()
Index()/Vergleich()
Gruß,
steve1da
wie kann ich die Zellen markieren? 
Ich bin kein Experte in Excel :(
Markieren?
Du wolltest doch Infos anzeigen lassen.
Markiert wird mit der bedienten Formatierung - was und wie kann man nur raten.
Gruß,
steve1da
Wäre es möglich mir das anhang dieser Datei vorzuzeigen?
Das wäre echt hilfreich für mich.
Moin!
In 'TDS First Slide'!H11
=SVERWEIS(I3;'TDS Database'!A:B;2;0)

Gruß Ralf
Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe