Clever-Excel-Forum

Normale Version: immer Minuswert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
möchte gerne, dass mehrere Zellen immer einen eingetragen Wert als Negativwert anzeigen.
Möchte aber nicht immer ein Minus davor schreiben. Bei zukünfitigen AutoSummen soll Excel dann auch mit dem Minuswert rechnen.
Gibt es da eine Möglichkeit, das ich zukünftig immer nur einen Wert in die Zellen schreibe und Excel daraus automatisch ein Minus davor schreibt?

Vielen Dank! Markus
Moin,

formatiere die entsprechenden Zellen benutzerdefiniert:
Code:
-0,00
Formel klappt!!!

Super! DANKE!

Gruss Markus
Hi,

das Format ändert aber nicht den Wert der Zahl, die wird immer positiv bleiben.


Zitat:Bei zukünfitigen AutoSummen soll Excel dann auch mit dem Minuswert rechnen.

Das wird dann in die Hose gehen, wenn es auch positive Werte in der Spalte gibt.
In A1 steht der Wert, positiv oder negativ

Code:
=A1*VORZEICHEN(A1)*-1