Clever-Excel-Forum

Normale Version: #WERT! aus Berechnung raus halten bzw. verbergen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo nochmal.

Ich erstelle eine Zeitarbeitskarte und im Monat Februar und eigentlich jeder Monat der weniger als 31 tage hat erscheint immer #WERT!. Das heißt dass dann Excel auch nicht rechnen kann. Wie halt ich das aus der Berechnung raus??? Mit wennfehler???

Liebe Grüße
Zoran
Es gibt bei Google gefühlte 130 Trillionen Einträge zu Zeitkarten... sieh' dir mal diese Vorschläge an... (meistens wird mit MONAT abgefragt...)
danke für den tipp. ich habe stunden und tage damit verbracht mir andere zeitarbeitskarten anzusehen und das was für mich interessant ist raus zu holen.

nur leider funktioniert die Formel nicht

=WENN(MONAT(A36+1)=MONAT(A36);A36+1;"");WENN(UND(WOCHENTAG(B37;2)=7;D37E37);REST(1-D37;1);WENN(UND(WOCHENTAG(B37+1;2)=7;D37>E37);E37;)))*24

Das Datum steht in spalte a und der Wochentag in spalte b, die unterstrichene Formel berechnet die sonntagsstunden.
Hi,

WOCHENTAG() benötig ein echtes Datum, keinen Wochentag. Und du hast einmal A36 und dann B37.