Clever-Excel-Forum

Normale Version: Handelssystem auf größer kleiner 0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich habe bitte noch eine Frage. Ich habe ein attachment angehängt, dass ein programmiertes Handelssystem sein soll.
In der A-Spalte sieht man die Basiswerte. In der B-Spalte sieht man den Indikatorwert.
Nun soll man bei einem positiven Indikator in Spalte B die Spalte A kaufen. Im angehängten Beispiel also z.B. bei Zelle B4 (76=>0 nach - 21 zuvor in B3). 
So kauft man in der A-spalte die 101 (Zelle A4). Da der Indikatorwert in der folgenden Zelle B5 (-21) wieder negativ ist, steigt man mit 101 (A5) wieder aus.
In diesem Fall hätte man also zu 101 ge- und auch verkauft. Es sollte sich also eine Null als Ergebnis ergeben. 
Anders in Zelle B7 (6.0 wieder über Null) und anschließend (durch wieder negativen Wert in Folgezelle B8 mit -30) ein Ergebnis von -36 da man B7 mit 96 gekauft hat und mit B8 zu 60 verkauft hätte).
Und so geht es dann immer weiter.
Ich bin total überfordert und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in die Spalten C/D/E helfen könnte, was ich da rein schreiben soll....?
Danke
André
Hallo

am einfachsten mit einer Wenn formel zu lösen, z.B. so.  Mann kann noch festlegen wie hoch der Plus Wert sein soll!
=WENN(B2>0;A2;"")

mfg Gast 123
Ich würde schreiben in C1:

"=Lade mal eine Beispieldatei hoch !"
Die Beispieldatei hängt als attachment an
Hallo,
wo hängt die Datei?
Ich sehe nur ein Bild.

MfG Günter
Jetzt habe ich sie hochgeladen. Sorry.