Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum nach unten auffüllen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine große Excel Datei und habe beispielsweise in Spalte A4 das Datum 02.08.2012. Erst in Spalte A7 kommt dann der 03.08.2012.
Meine Frage bitte: Da die Excel Tabelle über 10000 Daten hat: Wie kann ich Excel mitteilen, dass in den leeren Spalten A5 und A6 das Datum aus A4 reingeschrieben werden soll?
Und entsprechend weiter dann in A8 (steht nix) dann der 03.08.2012 (also A7) rein soll, bis eben ein neues Datum kommt.
Kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr nett.
Andre
Hi,

schreib in A4 das gewünschte Datum. In A5 dann diese Formel:

Code:
=A4+(REST((ZEILE(A4))/3;1)=0)

und dann nach unten ziehen.

CU
Oberon
Moin,

ich würde das mit einer Hilfsspalte lösen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1DatumHS
202. Aug02. Aug
302. Aug
402. Aug
503. Aug03. Aug
603. Aug
703. Aug
803. Aug
903. Aug
1003. Aug
1103. Aug
1203. Aug
1303. Aug
1404. Aug04. Aug
1504. Aug
1602. Sep02. Sep
1702. Sep
1802. Sep
1902. Sep
2002. Sep

ZelleFormel
B2=WENN(A2="";B1;A2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo Andre,

in A5:

=A$4+ABRUNDEN((ZEILE()-ZEILE(A$4))/3;0)

oder

=A4+(REST(ZEILE()-ZEILE(A$4);3)=0)


PS Sorry , ich hatte die Frage falsch verstanden.
Hi,

ich bin von gleichen Abständen ausgegangen. Dann passt meine Lösung natürlich nicht.

Die Lösung von WillWissen ist dann korrekt.

Hier stand Quatsch.

CU
Oberon
Moin

Benutzten Bereich in Spalte A marklieren.
F5
Inhalte
Leerzellen
OK
Eingabe = und PFEIL-NACH-OBEN
Eingabe mit STRG-ENTER abschliessen.
Benutzten Bereich in Spalte A markieren.
STRG-C und dann einfügen als Werte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gelöst.
Tolles Forum
Andre
Hi,

statt F5 geht auch STRG+G!
F5 ist eleganter.
05