Clever-Excel-Forum

Normale Version: Komplexes Problem? Bauzeitplan!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei einen automatisierten Bauzeitplan zu erstellen. 

Nun habe ich folgendes Problem: ich lese ein "Start" und ein "Ende" Datumswert aus und formatiere die Zellen daneben nach dem Datum. Das funktioniert auch wunderbar. Meine Bedingung dabei wäre, wenn Firma 1 drin steht sollen genau dieser Zeitraum Grün markiert werden. Wenn Firma 2 drin steht, sollen der Zeitraum Blau formatiert werden. Wie bekomme ich das hin? Mit zwei Regeln?

Kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank!
Hola,
Zitat:Mit zwei Regeln?

Ja. Für jede Farbe eine Regel.
Gruß,
steve1da
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie genau sollte das Aussehen?
Weil ich habe ja eine Regel, die die Zellen je nach Datum einfärben. Aber wie kann ich "sagen": färbe folgenden Zeitraum ein UND je nach Firma Farbe X.
Mit UND(), oder ZÄHLENWENNS()....keine Ahnung, man weiß ja nicht mal wie es jetzt realisiert ist.
Ich hänge mal die Tabelle an, wenn das OK ist.

Edit: sehe grade da sind aus irgendeinem Grund mehrere Regeln drin. Sollte eigentlich nur eine sein....
Erweiter doch einfach deine UND Bedingung um $F8="firma 1".