Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verknüpfen mehrerer Variablen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es in Excel die Möglichkeit mehrere Zelleninhalte in einer Zelle automatisiert aufzuzählen?

Beispiel: 

In Tabelle A habe ich mehrere (Text-) Einträge die ich in einer separaten Zelle mit einer Laufenden Nummer versehen habe. (In meinem konkreten Fall eine Anforderung an eine Maschine)
In Tabelle B habe ich ebenfalls mehrere  (Text-) Einträge die ich in einer separaten Zelle mit einer Laufenden Nummer versehen habe. (In meinem konkreten Fall ein Risiko)

Die Einträge aus Tabelle A und B kann ich jeweils mehreren oder einzelnen Einträgen zu ordnen:

Tabelle A Eintrag 1 und 2 kann ich in Tabelle B Eintrag 3 zu ordnen. Nun möchte ich in Tabelle B in einer separaten Zelle die Lfd. Nummer 1 und 2 stehen haben - allerdings automatisiert da durch die Aktualisierung der Tabelle A sich die Lfd. 1 und 2 auf z.B. 2 und 3 ändern könnte. 

Ist mein Vorhaben durch irgend eine Funktion darstellbar? 

Danke vorab für eure Hilfe!
Hi,

hört sich nach XVerweis (oder einer der anderen Verweis-Funktionen) an.