Clever-Excel-Forum

Normale Version: Range.Find bei Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Gemeinde,
warum findet .Find ein Datum nur dann, wenn es sowohl bei what:= als auch im Suchareal mit Standardformatierung 12.03.2023 formatiert ist? Lookin:=xlValues hilft nicht, what:=DateValue(Cells...) auch nicht, gleiche Formate auch nicht.
Liegt das an meinem neuen 2021 oder ???
Hallo Martin,

bei mir geht das mit DateValue und auch ohne DateValue. Folglich kann es nur an deiner Excelversion liegen.

Gruß Uwe
Hallo,

nach meinen Erfahrungen ist die Find-Methode etwas zickig, wenn es darum geht Datumswerte zu finden. Da arbeite ich lieber mit Match, das funktioniert aber leider nicht in Bereichen.
Hallo Kollege

an Find mit Datum habe ich mir auch schon oft die Zähne ausgebissen. Nehme lieber For Next dafür.
Da kann man beide Zellen zum Prüfen auf CDate() oder CLng() setzen, damit klappt es meistens.
Ein Kollege benutzte dafür die Abs(ZelleA -ZelleB) < 0,00023 Methode, wegen Fliesskomma Zahl.

mfg Gast 123
Danke für die tröstlichen Worte, dann lass ich mir was einfallen.