Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdown / mehrere Zeilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Zusammen 

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. 

Ich habe eine Tabelle 1 mit einem Dropdownfeld in welchem ich einen Firmennamen auswählen kann, welcher in Tabelle 2 (quasi meine Datenbank) hinterlegt ist. Jedoch ist in Tabelle 2 nicht nur der Name hinterlegt sondern auch die ganze Adresse. Ich hätte jetzt gerne, dass wenn ich den Namen im Dropdown auswähle, automatisch die folgenden Zellen mit den restlichen Adressdaten befüllt werden. 

Also: 

Feld A5 ist das Dropdownfeld welches dann die Daten aus Feld A2 von Tabelle 2 befüllt
Feld A6 müsste dann die Strasse sein aus Feld B2 in Tabelle 2
Feld A7 müsste dann der Ort aus Feld C2 in Tabelle 2
Feld A8 müsste dann das Land sein aus Feld D2 in Tabelle 2

Ich habe es schon mit WENN Formel versucht aber ich bekomme es nicht hin. 

Hat jemand eine Idee wie ich das geregelt bekomme? 

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe und Bemühungen. 

Lieber Gruss

Andy
Hola,
hol dir die Werte mit einem Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Oha das ging ja fix. 

Ich danek Dir sehr und werde mich gleich daran versuchen!