Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mails immer verschlüsseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sende recht oft auch personenbezogene Daten per Mail.

Im Mailfenster wechsle ich dann auf Optionen und klicke auf Verschlüsseln.
Und klicke dann auf "nur verschlüsseln".

Im Alltag ist das aber schon nervig, jedes mal diese Option wählen zu müssen.
Kann ich irgendwo einstellen, dass alle Mails verschlüsselt werden?


Danke euch. :)

Idee: Kann man eventuell sogar zentral steuern, dass alle Mails eines Unternehmens verschlüsselt werden?
So müsste man es nicht bei allen Personen einzeln einstellen.
Hallo!

Im Trust-Center unter "Emailsicherheit" bei "Inhalte und Anlagen für ausgehende Nachrichten verschlüsseln" einen Haken setzen. Beachte: Wenn Du mails sicherst, solltst Du die Verschlüsselung entfernen, sonst kannst Du sie nicht mehr lesen wenn das Zertifikat abgelaufen ist.

Zitat:Idee: Kann man eventuell sogar zentral steuern, dass alle Mails eines Unternehmens verschlüsselt werden?
Über Gruppenrichtlinien (GPE) kann es der Administrator global einstellen.

Gruß, René