Clever-Excel-Forum

Normale Version: WENN / DANN Formel in Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Excel Forum, 

ich lerne gerade die Welt von Excel wieder mehr kennen und muss mich häufiger nun mit Excel auseinandersetzten. Sei es bei privaten Projekten etc. Ich habe neulich eine Tabelle erstellt die Häufig gebraucht wird und in der Ich immer wiederkehrende Werte eintragen muss. Dies mache ich aktuell immer manuell. 

Meine Idee war eine WENN das und das zutrifft dann soll jenes in bestimmte Spalten transferiert werden. 

Ich habe einen Teil der Tabelle einfach mal angehangen. es geht um folgendes. 

Ich möchte das wenn eine Zahl zwischen (300-350) in Spalte A eingetragen wird + das Wort "DOC" in Spalte L eingetragen wird

die Zahl "1" in der Spalte H steht + in der Spalte I "0.1"

das ganze soll sich immer auf die gerade zu bearbeitende Zeile beziehen. 

Ich habe es mit der WENN Funktion versucht aber bin gnadenlos gescheitert und auch meine Excel-Hilfen im Umkreis konnte mir nicht helfen.  Auch Google tut sich mit meiner Anfrage schwer, da ich nicht genau weiß wonach Ich suchen soll :=)

Habt ihr einen Tip wie es funktionieren sollte? Hoffe die Ganze Problematik ist nachvollziehbar. Bei Fragen immer her damit. 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...unbefriedigend wenn man genau weiß was man haben will und die Lösung nicht hinbekommt aber sich ziemlich sicher ist das es gehen sollte 22

P.s.
Die Zeile A3 ist lediglich ein Beispiel.

Es geht darum, das die gesamte Spalte A z.B. von A1 - A100 funktioniert, somit die ganze Tabelle.

Und es soll nur, A eingetragen werden (Also die Zahl zwischen 300-350) und in Spalte L (DOC). Daraufhin soll H und I ausgefüllt werden.

Liebe Grüße 
Mattes
Moin Mattes

Für Spalte H, I und L:
Code:
=(MEDIAN(300;350;A3)=A3)*1
=(MEDIAN(300;350;A3)=A3)*0,1
=WENN(MEDIAN(300;350;A3)=A3;"DOC")
Hallo,

in H3:

Code:
=WENN(UND(A3>=300;A3<=350);1;"")


in L3:

Code:
=WENN(UND(A3>=300;A3<=350);"DOC";"")


Weil du aber 357 in A3 hast, würde im Moment "nichts" dort stehen...


Diese Methode ist aber bestenfalls die 2. oder 3. schlechteste Möglichkeit... 

Ich rate mal... du möchtest eigentlich nur die Zahl in Spalte "A" eintragen und dann die entsprechenden Daten in den anderen Spalten ausgefüllt haben... dabei kannst du z.B. SVERWEIS, INDEX, FILTER usw. u.s.f. nutzen...
Erstmal vielen Dank für die Hilfe. 

Allerdings glaube ich, ich habe mich falsch ausgedrückt. 

Die Zeile A3 war lediglich ein Beispiel. 

Es geht darum, das die gesamte Spalte A z.B. von A1 - A100 funktioniert, somit die ganze Tabelle. 

Und es soll nur, A eingetragen werden (Also die Zahl zwischen 300-350) und in Spalte L (DOC). Daraufhin soll H und I ausgefüllt werden. 

Hoffe man kann es jetzt besser nachvollziehen. 
Aber wow :D danke danke danke trotzdem schonmal für den Support
Für Spalte L:
Code:
=UND(MEDIAN(300;350;A3)=A3;L3="DOC")*1
Danke dir "shift-del". 

Allerdings ist das ja nach wie vor nur im Bezug auf die Zeile 3 und nicht für die gesamte Spalte...
Hi,

schon mal was gehört von "Formel nach unten ziehen"???
...ups...merci!!!!

Danke an alle!