26.05.2023, 10:34
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und seit Tage nach einer Lösung meines Problems unterwegs. Jedoch finde ich im Internet kaum eine brauchbare oder verständliche Lösung. Wir sind ein Privates Sanitätsdienst Unternehmen. Da wir viel Material im Lager verwalten, wollte ich gerne eine Excel Liste erstellen. Dort sollte die Bezeichnung, Stückzahlen, MHD und Einlagerungsort erscheinen. Ich möchte das der MHD des Artikels immer mit dem aktuellen Datum abgeglichen wird. Und sobald er kurz vor dem Verfall steht (Beispiel: 2 Wochen vorher die Spalte gelb hinterlegt wird. Rot Falls es endgültig abgelaufen ist. Im Internet finde ich dazu einiges mit der Bezeichnung Ampel Farben. Gerne kann ich meine aktuelle Datei hier hochladen, falls meine Beschreibung nicht ganz nachvollziehbar ist. Schon mal vielen Dank und ich hoffe das ihr Profis mir damit helfen könnt ??
Ich bin neu hier und seit Tage nach einer Lösung meines Problems unterwegs. Jedoch finde ich im Internet kaum eine brauchbare oder verständliche Lösung. Wir sind ein Privates Sanitätsdienst Unternehmen. Da wir viel Material im Lager verwalten, wollte ich gerne eine Excel Liste erstellen. Dort sollte die Bezeichnung, Stückzahlen, MHD und Einlagerungsort erscheinen. Ich möchte das der MHD des Artikels immer mit dem aktuellen Datum abgeglichen wird. Und sobald er kurz vor dem Verfall steht (Beispiel: 2 Wochen vorher die Spalte gelb hinterlegt wird. Rot Falls es endgültig abgelaufen ist. Im Internet finde ich dazu einiges mit der Bezeichnung Ampel Farben. Gerne kann ich meine aktuelle Datei hier hochladen, falls meine Beschreibung nicht ganz nachvollziehbar ist. Schon mal vielen Dank und ich hoffe das ihr Profis mir damit helfen könnt ??