Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenn mit Bedingung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excellaner,

Ich möchte in G3 auswerten, wie viele Produkte "Ede Müller" in dem Zeitraum verkauft hat, ohne die Produkte doppelt zu zählen…
habt Ihr eine Idee, freue mich über alle Antworten....


VG 
Armi
Hi,

=ANZAHL2(EINDEUTIG(FILTER(C:C;B:B="EDE Müller")))

Falls dein Excel EINDEUTIG und FILTER noch nicht kennt, dann verwende die Web-Version von Excel oder das CSE-AddIn von Flotter Feger.
Zitat:GMG-CC
Benutzer

Registriert seit: 28.05.2014
Version(en): 2013 / 2016

25.05.2023, 17:44
An: rate mit
Empfohlener Beitrag: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid273599
Moin Armin,
IMHO eine gute Gelegenheit, sich einmal mit Power Query (Daten | Abrufen und transformieren) zu beschäftigen. Mit wenigen Mausklicks kommst du zum Ergebnis!
Günther 
(Antwort beispielsweise an: G.Mumme@Excel-ist-sexy.de)
Beste Grüße
  GüntherExcel-ist-sexy.de  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!


 
@GMG-CC .... Nein, Danke... ich werde sicher nicht deine Geldbörse auffüllen... und ich kann mich noch sehr gut an das andere Forum erinnern, in dem du schon andere permanent mit "deinem" PQ auf die Nerven gegangen bist...