Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Datenabruf und eigene Einträge-Bearbeitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum

Ich stehe immer an mit dem Thema Datenabruf und Ergänzung mit eigenen Informationen Eingaben in zusätzliche Zelle.

Folgendes möchte ich realisieren:
Ich habe eine Excel mit einer Datenquelle welche ich vom System als Daten Import importiere. Nun möchte ich in diesem Import Eigene Spalten ergänzen, damit ich meine Informationen oder Fragen zur Auftrags ID hinzufügen kann.

[attachment=48031]

Das Problem ist nun aber, wenn die Quelle Änderungen hat oder anders sortiert wurde die eigenen Einträge nicht mehr zur Auftrags ID passen. Ich suche also nach einer Möglichkeit eine Datenquelle in ein Tabellenblatt einzufügen und anschliessend meine Informationen zu ergänzen. Falls sich die Quelle ändert sollten die Persönlichen infomrationen entsprechend mit verschoben werden. 
Wenn die Auftrags ID nicht mehr in der Zeile ist haben die Persönlichen Einträge keinen Bezug mehr, siealso evtl. einfach am unteren Teil der Tabelle stehen.

Hat mir hier vielleicht jemand eine Unterstützung oder geht es gar nicht?

Vielen Dank für die Info oder Unterstützung