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Normale Version: Kategorisieren von Emails im Outlook nicht möglich
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Hallo zusammen,

ich schlage mich gerade mit einem Problem rum, welches ich nicht lösen kann und zu welchem ich - ehrlich gesagt - in der einschlägigen Suchmaschine auch nicht wirklich fündig werde.

Situation: ich benutze Outlook nur für Emails und habe mir hier ein eigenes Menüband eingerichtet, in dem ich nur die für mich wichtigen Funktionen habe, unter anderem auch die Möglichkeit zur Kategorisierung von Emails (da ich nicht wirklich Experte bin und nicht weiß, welche Inhalte dieser Begriff noch abdeckt: ICH meine damit das Hinzufügen von farbigen "Tickets", mit dem ich meine noch ungelesenen Emails priorisiere, entweder manuell oder auch als Regel)

PROBLEM: ein neuer Arbeitskollege, der sich (kaum möglich aber wahr) NOCH weniger mit Outlook auskennt als ich schon, hätte das auch gern. Jetzt komme ich zwar so weit, daß ich die Kategorisierungsoption in sein Menüband ziehen kann, aber an der Stelle, wo ich die Kategorisierung dann auch wirklich vergeben kann, ist das Symbol bei IHM ausgegraut und ich finde weder in den Optionen noch eben im Internet einen Hinweis, was da eventuell freigeschaltet oder eben anders gemacht werden muss Sad

Bin dankbar für jeden Rat.
Viele Grüße
Klaus
Sorry, ich vergaß zu erwähnen: beide male das gleiche Outlook (2019)
Hallöchen,

1) Wenn Du inzwischen auf 2019 umgestiegen bist, kannst Du das auch in Deinem Profil ändern Smile

2) Die Kategorisierung ist im Start-Menüband enthalten. Funktioniert die Kategorisierung bei ihm im Start-Menüband?