Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm X: Zeitstrahl, Y: Projekte -> Meilensteine als Punkte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgende Tabelle:
[attachment=47810]

[attachment=47811]

Ich möchte die folgende Darstellung erzielen:

[attachment=47809]

Welches Diagramm kann ich hierfür nutzen? 
Ich sehe gerade das Problem bei der Auflistung der Projekte auf der Ordinate.
Habt ihr Ideen wie ich das realisieren kann?

Vielen Dank für jeden Vorschlag

Che
Hallöchen,

hier mal ein Ansatz mit einem Punktdiagramm. Dazu habe ich die Daten anders anordnen müssen - passiert aber per Formel. Die Projekte werden nur als Zahl eingegeben, "Projekt " erscheint durch die Zellformatierung - wird wegen der 3 "Zeilen" im Diagramm so benötigt. Dadurch könnte man die verwendete Formel auch kürzen - eine "Zeilenzahl" und damit Rückschluss auf die Projektnummer bekommt man im Beispiel ja schon durch VERGLEICH und braucht den Inhalt nicht mir INDEX abzugreifen.

[attachment=47843]