11.04.2023, 16:33
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Durch eine SQL-Abfrage habe ich um die 25 CSV Dateien generiert.
Diese CSV Dateien möchte ein User gerne in einer Excel Datei haben. Dabei soll jede CSV Datei in einem unterschiedlichen Excel Blatt dargestellt sein.
Hat vielleicht einer eine Idee wie ich alle CSV-Dateien in unterschiede Arbeitsblätter importieren kann?
Ich kenne bereits die Funktion Daten > Aus Datei > Aus Ordner.
Hier weiß ich jedoch nicht, wie ich es so einstellen kann, dass jede CSV Datei in ein anderes Arbeitsblatt importiert wird.
Bei mir importiert er alle CSV Dateien in das selbe Blatt.
Die Notlösung wäre, dass ich jeweils immer ein neues Blatt erstelle und die CSV Dateien einzeln importiere.
Gerne würde ich das jedoch vermeiden, da es in Zukunft auch sein kann, dass eine größere Anzahl an CSV Dateien importiert werden muss.
ich habe folgendes Problem. Durch eine SQL-Abfrage habe ich um die 25 CSV Dateien generiert.
Diese CSV Dateien möchte ein User gerne in einer Excel Datei haben. Dabei soll jede CSV Datei in einem unterschiedlichen Excel Blatt dargestellt sein.
Hat vielleicht einer eine Idee wie ich alle CSV-Dateien in unterschiede Arbeitsblätter importieren kann?
Ich kenne bereits die Funktion Daten > Aus Datei > Aus Ordner.
Hier weiß ich jedoch nicht, wie ich es so einstellen kann, dass jede CSV Datei in ein anderes Arbeitsblatt importiert wird.
Bei mir importiert er alle CSV Dateien in das selbe Blatt.
Die Notlösung wäre, dass ich jeweils immer ein neues Blatt erstelle und die CSV Dateien einzeln importiere.
Gerne würde ich das jedoch vermeiden, da es in Zukunft auch sein kann, dass eine größere Anzahl an CSV Dateien importiert werden muss.