Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gesamtsumme in einzelne Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Gesamtsumme in einzelne Zellen (mit je 1 Stück) herunterbrechen, so wie in diesem Beispiel: 

[attachment=47487]

Hat jemand eine Idee, wie das ohne VBA funktionieren könnte? Die Lösung sollte später in PowerQuery funktionieren.

Vielen Dank
Das sieht so aus, als wäre das eine PivotTabelle. Warum nimmst du dann nicht deren Datenbasis, da müssten die Eingangswerte doch vorhanden sein?
Hallo,

vielen Dank. Das funktioniert leider nicht. Ich kumuliere offene Auftragsmengen. 

Auftrag A kann 1 Stück offen haben, 
Auftrag B kann 2 Stück offen haben, 
Auftrag C kann 3 Stück offen haben, usw.