Clever-Excel-Forum

Normale Version: >Text in Zellen mit Farbe anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halloo Guys,
Halloo Admins,

eine kleine Frage zum Text - Coloring  --> OHNE VBA !!! - in Zellen ... bzw.
in Text-Zeichen bzw. Symbole, die eventuell vor Zahlen oder danach geplottet werden ...

Seht bitte kurz Screenshot im Anhang....  21   ich denke, ich wünsche mir etwas zu viel ...

Die berühmte Excel-Leila Gh. hat ein ausführliches Intro Video erstellt ... quasi optimal via Custom Formatting...

Aber : ob man separat Text-Zeichen in der Zelle einfärben kann ohne VBA ... so weit gingen Ihre Erläuterungen nicht ...

Eigentlich meine ich auch:  kein Einfärben  über die  "Bedingte Formatierung" ...
aber es kann sein : das man doch ein Formel eingeben kann,
die entweder nur die Ergebnis-Werte oder den Text in der Ergebniszelle farblich formatieren kann ...

Danke für Tipps & Tricks.

beste grüße
stoxxii
Ganz schön viele sinnlose Worte für die Frage, ob man einen Teil eines Formelergebnisses farbig darstellen kann (zumindest verstehe ich das so).
Kurz: Nein, das geht nicht.
  • Bedingte Formatierung geht nur auf die ganze Zelle
  • Fixwert kann händisch teilformatiert werden
  • VBA wäre eine Variante, aber auch da nur als Fixwert
ja danke Berni ... 18

ich hatte das schon vermutet ... sorry jungs das ich euch mit dem Krempel störte ...

das mein Wunsch mehr ein Traum bleibt ...

beste grüße
stoxxii
Hallo stoxxii,

es ging mir nicht um "stören", für Fragen ist das Forum schließlich da. Ich meinte nur, dass du viel zu viel Blabla abgegeben hast, anstatt kurz und prägnant in einem Satz zu beschreiben, was du gerne hättest. Das hilft keinem bzw. verwirrt nur. Musste dreimal lesen, was du eigentlich haben möchtest.  Huh

Alles gut!  100