Clever-Excel-Forum

Normale Version: Frage negative Werte suchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,



können Sie mir helfen??

in einer langen Tabelle soll ich die Anzahl der meisten aufeinander folgenden negativen Zahlen suchen.

Diese Tabelle hat in der Spalte wo die Zahlen untereinander stehen auch noch Nullen und leere Spalten.

Gibt es da eine Chance?

Die Zahlen stehen in Spalte B2:B1500

Es würde mir wirklich helfen

Viele Grüße
Hallo,

ich habe diesen Code genommen


=MAX(HÄUFIGKEIT(WENN(A1:A999<0;ZEILE(A1:A999));WENN((A1:A999>=0)*(A1:A999<>"");ZEILE(A1:A999))))

aber wenn zwischen den Zahlen eine 0 steht, dann zählt er die negativen hintereinander nicht mehr.

Versteh ich ja auch, weil die negativen ja nicht ununterbrochen hintereinander stehen.

Es braucht vielleicht ne formel die die Nullen ausblendet?
Hier mal ein Teil der Zahlenreihe, richtige Antwort 3


-9,00

-6,00

0,00
-6,00

0,00

Oder anders:

Diese Formel hier lässt die Zahlenreihe entstehen und gibt aus Spalte J eine Zahl  oder die NUll aus.
Wie kann ich es änden, dass in Zelle B42 eine Zahl aber keine Null ausgegeben wird

Hier die Formel bisher

B42=WENN(C41
Komisch, dass die Leute ihre Beiträge abschicken und nicht drüberschauen und das Fehlen eines Formelteils entdecken.

B42: =WENN(C41<F41;J42;"")
_____________
Die lange Formel hat doch >=0. Wenn Du die nun um ein Zeichen reduzierst ... (eigenes Weiterdenken erlaubt).
Hinweis an den TE

deine Formel ist zwar komplett da, nur hat die Forensoftware das <F als html-tag fehlinterpretiert und dadurch den nachfolgenden Teil weggelassen Sad

Wenn man drüber schaut und Fehler feststellt. könnte man eine entsprechende Bemerkung machen.
Oder man packt die Formel zwischen PHP-Tags.