Clever-Excel-Forum

Normale Version: Step chart - Linien - Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Guys,
Hallo Admins,

Vor jahren habe ich mal den Step-Chart von der Leila Gh. nachgebaut. Sleepy

Jetzt wollte ich diese Vorlage für eine andere Datenreihe ausprobieren und stolpere über ein Problem,
wenn ich hintereinander "negative" Werte eingebe. Seht bitte den Screenshot im Anhang.

Es ist ziemlich tricky, weil ich nicht erkennen kann, wo ich in die (negative) Daten-Reihe
bzw. in die Diagramm-Formatierung eingreifen muss,
damit keine Linien DIREKT zwischen  X-Y-Koordinaten geplottet werden ??

Wäre nett, wenn Ihr eventuell einen Hinweis geben könntet.
Danke vorab.

Beste Grüße
stoxxii
Hallo s...,

in deinem Diagramm ist die Diagrammreihe ' "-" Labels ' vom Typ "Punkte mit geraden Linien".
Nach anklicken eines Datenpunktes Im Kontextmenu kannst du im Kontextmenu unter "Datenreihen Diagrammtyp ändern" dieser Reihe den Typ "Punkt (XY)" zuordnen.
Halloo Ego,

Great  very excellent 18 

vielen Dank ... unglaublich ... überall  habe ich herum-probiert ...
aber diesen relativ simplen Trick habe ich nicht gekannt und niemals gefunden ...

Ich habe gleich noch ein anderes Problem mit der Datum-Zuordung an der X-Axis,

da mach ich noch ein neues Theam auf.

Bis dann und nochmals vielen Dank ... echt unglaublich 100


beste Grüße
stoxxii