Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel kürzen möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Jetzt habe ich denke ich, meinen Fehler gefunden: ich muss die Formeleingabe mit Strg+Umschalt+Enter beenden Blush 

Aber das @-Zeichen hätte mich doch interessiert, an welcher Stelle es genau ist. Ich habe die Zeilen der Dateien verglichen und keinen Unterschied gefunden.
Vielleicht liegt es auch daran, dass wir unterschiedliche Versionen von Excel haben, keine Ahnung.


Auf jeden Fall ganz großes DANKESCHÖN für deine Hilfe!!!!

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass weiterhin einige Ergebnisse falsch berechnet wurden.... Naja da fehlt noch die Bedingung beim Zweizeiler:
wenn Pause angefangen wird und nur z.B. 23 Minuten genutzt werden, müssen trotzdem insgesamt 30 Minuten abgezogen werden


Ich werde mal die intelligente Tabelle etwas erforschen, vielleicht hilft es mir auch etwas :)

Viele Grüße

infostud
Hallo zusammen,

also ich zerbreche mir den Kopf und recherchiere wild, komme aber nicht zur gesuchten Lösung.
Ich habe sehr gute Hilfe hier im Forum erhalten, vielen Dank dafür!

Also nach der Tabelle: Ich benötige folgendes:
Die Pause von einer halben Stunde wird automatisch abgezogen nach Arbeitsbeginn, falls diese nicht in Anspruch genommen wird innerhalb der ersten 6 Stunden. Wird die Pause angetreten und man macht weniger Pause als 30 Minuten werden die fehlenden Minuten auch mit abgezogen.
Wie kann ich das in dieser Formel umsetzen. Ich habe da noch etwas hinzugefügt, womit ich tatsächlich auch nicht ganz zufrieden bin.

Mir geht es hier um die Zeilen 6 und 7. Da Nach 1 Stunde Arbeit eine Pause angelegt wird von mehr als 30 Minuten, darf in der nachfolgenden Arbeitszeit von 08:54 bis 16:46 keine Pause abgezogen werden.
Die Pause, auf die man Anspruch hat wurde nach 1 Stunde Arbeitszeit genutzt.
Ich habe versucht es etwas abzufangen.... Gelingt mir nicht

Ich habe irgendwie irgendwo einen Denkfehler....

Würde mich um Anregungen freuen.

Liebe Grüße infostud
Hi,

in Deiner Tabelle sind nur Deine Formeln enthalten, mit denen arbeite ich nicht. Zudem kann es nicht sein (vor allem im öD), das Pausen gerechnet werden, die nicht genommen wurden.
Für den ITler bei der Zentrale für Datenverarbeitung:

Code:
=WENNFEHLER(WENN(I4="Gleittag";-8;WENN(ODER(A5=A4;C4="");"";SUMMEWENN($A$4:$A$99;A4;$E$4:$E$99)-8-(MAX(WENN($A$4:$A$99=A4;$E$4:$E$99))>6)*(MAX(WENN($A$5:$A$100=A4;$E$5:$E$100)-WENN($A$4:$A$99=A4;$E$4:$E$99))<0,5/24)*0,5));"")
Seiten: 1 2 3