Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verknüpfung zwischen zwei Tabellen / Zirkelbezug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem. 
Einige Daten werden wie z.B. Mitarbeiter, Provisionen etc. werden in verschiedenen Tabelle benötigt.
Da diese sich Ändern können oder neue hinzukommen können, möchte ich diese Daten in einer Tabelle pflegen.
Diese Daten werden in diversen anderen Dateien benötigt, teilweise als DropDown, teilweise in Formeln.

Ich habe nun in den diversen Tabellen ein Tabellenblatt erstellt, welches auf die Haupttabelle verweist.
Bsp.:
='Pfad\[Zusatzinformationen Kalkulationstabelle.xlsx]Außendienstmitarbeiter'!$A$2

nun dachte ich, kann ich aus diesem Tabellenblatt all meine Drop Down und Formeln erstellen und wenn sich in der Haupttabelle etwas ändert, wird dies aufgrund des Verweises übernommen.

Leider bekomme ich sowohl bei dem Verweis oben als auch bei den Formeln immer eine Fehlermeldung auf Zirkelbezüge.
Siehe Anhang.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten zentral bzw. extern zu pflegen, oder die Zirkelbezüge rauszunehmen. Eigentlich berechnet sich ja nichts selbst... 
Da dies in sehr vielen Tabelle genutzt werden, kann ich nicht bei jeder Änderung alle Tabellen anpassen.....

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Hola,
allein mit den Bildchen kann niemand etwas anfangen.
Dir wird doch angezeigt wo der Zirkelbezug entsteht.
Gruß,
steve1da