Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage die ihr mir bestimmt ganz einfach erklären könnt. 
Ich habe in einer Tabelle in Zelle A1 eine DropDown Tabelle hinterlegt. Wenn ich hier nun auswähle zwischen den beiden DropDown-Informationen (Vorgemerkt und Gebucht) so soll mir in Zelle B1 der dortige Wert (€) in roter Schriftfarbe angezeigt werden wenn ich Vorgemerkt wähle. 
Ich habe es über die bedingte Formatierung probiert aber ich bekomme das nicht hin. 

Freue mich auf euer Feedback. 

Viele Grüße
Christian
Hallo,

Zitat:Ich habe es über die bedingte Formatierung probiert aber ich bekomme das nicht hin. 

keine Ahnung, was du probiert hast...
Vielen Dank. Genau das ist auch mein Weg gewesen. Leider aber kommt bei mir das Ergebnis nicht zum tragen. 
Dann schaue ich mal woran es liegen kann. 

Viele Grüße
Christian
Moin,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, müsste es so funktionieren:

Code:
=Wenn(A1="Vorgemerkt";1;0)

Das Dropdown habe ich von einem separaten Tabellenblatt befüllt, dort steht dann Vorgemerkt etc.

[attachment=47316]
Hi Candalfo,

bei der bedF. reicht das: 
Code:
=A1="Vorgemerkt"
Ich danke euch allen. Nachdem ich dann alles noch einmal im Hintergrund gelöscht habe hat es dann auch wie beschrieben funktioniert. 

Vielen Dank für die Unterstützung
Christian