Clever-Excel-Forum

Normale Version: Auslosungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebe Excel Freunde,
Ich habe heute ein besonderes Anliegen:

Und zwar möchte ich jeweils eine Auslosung mit 8,9,10,11,12 Mannschaften erstellen, also bis zu 11 Spiele Hinrunde und 11 Spiele Rückrunde.
Folgende Parameter nach Spalten sind erforderlich:
A= Runde
B=Heimmannschaft
C=vs.
D=Gastmannschaft
E=Tag
F=Datum
G=Uhrzeit
H=Ort

Wenn ihr mir dabei helfen könntet, wäre das absolute non plus ultra. Ich sag mal Danke für eure Mühe im Voraus, egal ob es was wird oder nicht.
LG Otto
Hallo und guten Morgen,

ein jeder-gegen-jeden-System kannst du zum Beispiel nach dem sogenannten Rutschsystem erstellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeder-gege...tschsystem
Dort ist auch ein ausprogrammierter Algorithmus ist dort ebenfalls verlinkt: https://es.wikipedia.org/wiki/Sistema_de...aci%C3%B3n

Die Rückrunde ist jeweils nur die Umkehrung der Hinrunde

Viele Grüße
derHöpp