15.02.2023, 08:57
Moin,
leider muss ich jetzt nach langer Suche einmal das Forum hier nutzen um ein Problem zu beheben. Bisher habe ich mich mit Excel durchgemogelt, stehe jetzt aber vor einem Problem. Würde mich riesig über ein wenig Hilfe freuen. Für euch ist das sicher ein Kinderspiel.
Ich habe bereits ein ähnliches Thema hier gefunden, nur leider werde ich daraus nicht schlau und würde diesen Weg einmal probieren.
Eine Beispieldatei habe ich angelegt und beziehe mich auf die Tabellennamen.
Situation:
Ich habe 2 Datensätze, Tabelle 1(Grunddaten) sind alle Rechnungen aus einem Monat, die ich mir entsprechend aus unserer Warenwirtschaft exportiere und dort einfüge. Tabelle 2(Eingefügte CSV) beinhaltet eine Liste von verschickten Aufträgen. Dort befindet sich auch die Rechnungsnummer in den Daten.
In Tabelle 3(Ergebnis) benötige ich jetzt alle Datensätze in denen die Rechnungsnummer aus "Eingefügte CSV" mit der Rechnungsnummer aus "Grunddaten" nicht übereinstimmen. Dort dann die gesamte Zeile aus "Eingefügte CSV". Hierbei keine leeren Zeilen entstehen und ich jeden Monat aufs neue in den ersten beiden Tabellen die Daten einfüge und mir Tabelle 3 die Zeilen ausspuckt welche keine Übereinstimmung haben.
Ich habe in Tabelle 3(Ergebnis) die Daten, die ich gerne hätte, manuell eingefügt. Dieses bitte berücksichtigen.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
LG
Tjark
leider muss ich jetzt nach langer Suche einmal das Forum hier nutzen um ein Problem zu beheben. Bisher habe ich mich mit Excel durchgemogelt, stehe jetzt aber vor einem Problem. Würde mich riesig über ein wenig Hilfe freuen. Für euch ist das sicher ein Kinderspiel.
Ich habe bereits ein ähnliches Thema hier gefunden, nur leider werde ich daraus nicht schlau und würde diesen Weg einmal probieren.
Eine Beispieldatei habe ich angelegt und beziehe mich auf die Tabellennamen.
Situation:
Ich habe 2 Datensätze, Tabelle 1(Grunddaten) sind alle Rechnungen aus einem Monat, die ich mir entsprechend aus unserer Warenwirtschaft exportiere und dort einfüge. Tabelle 2(Eingefügte CSV) beinhaltet eine Liste von verschickten Aufträgen. Dort befindet sich auch die Rechnungsnummer in den Daten.
In Tabelle 3(Ergebnis) benötige ich jetzt alle Datensätze in denen die Rechnungsnummer aus "Eingefügte CSV" mit der Rechnungsnummer aus "Grunddaten" nicht übereinstimmen. Dort dann die gesamte Zeile aus "Eingefügte CSV". Hierbei keine leeren Zeilen entstehen und ich jeden Monat aufs neue in den ersten beiden Tabellen die Daten einfüge und mir Tabelle 3 die Zeilen ausspuckt welche keine Übereinstimmung haben.
Ich habe in Tabelle 3(Ergebnis) die Daten, die ich gerne hätte, manuell eingefügt. Dieses bitte berücksichtigen.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
LG
Tjark