Clever-Excel-Forum

Normale Version: Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Komische Sache ...
In Spalte A zweier Tabellenblätter habe ich das Datum 2022 und 2023, z.B. 1.1.22, 1.2.23 usw. und will es nach Monaten filtern.
Im Filter wird jedoch nur 2022 und 2023 angeboten.
Dann wollte ich es mit Datumsfilter versuchen, aber es wird nur Textfilter angeboten.
Wie kann ich nach Monaten filtern?

Gruß
Dieter
Moin Dieter

Deine Tabelle enthält keine "echten" Kalenderdaten.
Das ist es wohl.
Ich habe zum Test in A1 1.1.2023 angegeben, in der nächsten Zeile =A1+15 und Formel gezogen.
Dann kann es mit dem Filtern wohl nicht klappen.
Dieter
Dann sieht es etwas doof aus mit dem Filter aber ich kann z.B. auf "Juni" filtern.