Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verweise (Links) zu anderer Zelle in anderem Tabellenblatt mit VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Wie schon hier erwähnt, (https://office-fragen.de/thread-28594-po...l#pid33187)
sitze ich aktuell an einem VBA Projekt und bin im Begriff eine wachsende Datenbank damit anzulegen.
Da es viele Daten sind, sind manche Bereiche ausgelagert worden. Nun möchte ich, dass wenn ein neuer Datensatz erstellt wird,
dass automatisch ein Verweis (quasi ein Hyperlink) zu der Spalte erstellt wird, in welcher man dann die restlichen Daten in der nächsten Tabelle findet.
Unten ein paar Screenshots. Es soll so funktionieren, dass man sich in der passenden Spalte zu der Einzigartigen ID wiederfindet.

Im Prinzip soll man von der Übersicht aus immer zu der passenden Spalte in allen anderen Tabellen kommen.
Habe leider keinen passenden Beitrag oder passendes YT Video gefunden.
Falls jemand noch Code eindrücke möchte, einfach melden. :)

Danke im Vorraus

und LG

Jan Luca

[attachment=47062]
[attachment=47061]
[attachment=47063]
[attachment=47060]
[attachment=47059]
Hallo,

schöne Bilder; schön aufgeräumt und nicht so überladen. Blush

Gruß Uwe
(14.02.2023, 14:36)Kuwer schrieb: [ -> ]Hallo,

schöne Bilder; schön aufgeräumt und nicht so überladen.  Blush

Gruß Uwe

Danke :)

soll auch sehr Basic bleiben, werde mir dann eine Userform schnappen um eine optisch ansprechende Auswertung für den Anwender darzustellen.
Hi,

schön, wenn Sarkasmus bzw. Ironie als solche erkannt wird!

Das mit den verschieden Tabellen ist doch Quatsch. Das macht das Handling der ganzen Sache doch nur komplizierter.

Wenn es dir um die Optik geht, dann verwende doch einfach Gruppierungen. Siehe Angang...
Schön.