Clever-Excel-Forum

Normale Version: Darstellung eines zweiten Wertes in neuer Spalte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

da ihr mir das letzte mal schon sehr geholfen habt, bin ich guter Hoffnung, dass ihr mir vielleicht auch hier wieder helfen könnt :)

Folgendendes Szenario

Ich habe eine Liste mit einer Historie aller Positionen die Leute im Unternehmen eingenommen haben.

Hier der Aufbau:

(A) Personalnummer     (B) Position    © Von     (D) Bis

In dieser Liste können Leute natürlich öfters vorkommen, wenn Sie intern gewechselt oder einen neuen Job haben. Das würde wie folgt aussehen

(A) 1234            (B) Geschäftsführer       © 01.01.2021   (D)
(A) 1234            (B) Verkäufer                 © 01.01.2009   (D) 31.12.2020
(A) 1234            (B) Wachmann              © 01.01.1990   (D) 31.12.2008

Nun meine Frage! Ich würde es gerne schaffen, das in Spalte E die letze Position drin steht (also Verkäufer)

Gibt es hier eine Möglichkeit? 

Danke und lg
Wolfgang
Hallo,

die letzte Position nach Deinem Beispiel wäre doch für die Personalnummer 1234 der Geschäftsführer, der seit dem 01.01.2021 tätig ist und noch kein Enddatum aufweist. Wie kommst Du also auf den Verkäufer, der nur bis 31.12.2020 tätig war? - Wonach soll gesucht werden? Nach dem letzten Datum oder dem nicht vorhandenen Datum, wenn der Geschäftsführer noch in Amt und Würden ist?
Bitte etwas mehr Infos.

Grüße

NobX
... ich glaube, der Verkäufer ist der letzte, der gegangen worden ist Smile
Moin

Der Fragesteller hat es nicht eilig.

Vielleicht sollte man es so formulieren:
Gesucht ist der Eintrag je Personalnummer mit dem höchsten Datum in Spalte D.