Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suchen und ersetzen in einer Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine recht große Auswertung in der ich über formeln aus einem anderen Tabellenblatt daten zusammentrage. nun haben sich die Spalten der Rohdaten geändert und ich möchte über die Ersetzen Funktion dies berichtigen. leider findet er die Punkte innerhalb der Zellen nicht und Erstzt dem Entsprechent auch nicht. 

Bsp: ZÄHLENWENNS('Import Prost'!$E$2:$E$800000;H1;'Import Prost'!$Y$2:$Y$800000;"*Complete*")

ich möchte nun aus "$E$2" "$D$2" machen.

Ergebiss ist, dass er  "$E$2" nicht finden kann.

was mache ich falsch?

LG Enno12
Hi,

suchst du mit oder ohne Anführungszeichen ("")?
Hi, ich habe tatsächlich beides probiert. geschrieben und kopiert... beides ohne erfolg
Hallo,

vielleicht hast Du aus Versehen "Gesamten Zellinhalt vergleichen" angehakt?

Gruß Uwe
Hi Enno,

Zitat:was mache ich falsch?

das kann ohne nähere Angaben nicht beantwortet werden. Dass das Ersetzen klappt, kannst du am ScrShot sehen. In der Bearbeitungsleiste, in der jetzt (gelb markiert) D2 steht, war vor dem Ersetzen E2.

[attachment=46912]
das war es... :) vielen lieben dank Kuwer