Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich bitte Euch um Hilfe zu folgendem Thema: Vielleicht sind hier Kegelsportversierte, die wissen dann ganz genau was ich "brauche" [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
 Tabelle hat folgenden Inhalt: 1. Spalte: Name
                                           2. Spalte: Verein
                                           3.Spalte: Volle
                                           4.Spalte: Abräumen
                                           5.Spalte: Gesamt
                                           6.Spalte: Fehlwurf

Nun sortiere ich die Daten als erstes nach Spalte 5
Sollte es mehrere gleiche Werte geben muss ich zusätzlich nach Spalte 6 sortieren.
Ist auch hier Gleichstand gegeben, sortiere ich nach Spalte 4.

Das bedeutet sortieren nach Spalte 5, dann nach Spalte 6 und zum Schluss nach Spalte 4.
Das Ganze sollte automatisch mit jeder Eingabe eines Spielergebnisses erfolgen.

Bitte euch nun um eure geschätzte Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus dafür. Sollte jemand eine Datei benötigen kann ich gerne eine hoch laden.
LG Otto
=SORTIEREN(A2:F99;{5.6.4}) oder auch 
=SORTIEREN(A2:F99;{5.6.4};{1.-1.1})
Lieber Freund, ich danke dir für deine schnelle Hilfe. Ich kapiere es leider noch nicht.
Mein Eingabe Bereich beginnt bei B6 bis G55. In B& wollte ich deine Formel setzen.
Wenn es dir helfen mag, würde ich dir eine Tabelle hochladen?

LG Otto
Dann packe meine Formel in I6 (und passe meinen Bereich auf B6:G55 an).

Die Eingabe selbst könnte man mit einem Worksheet_Change-Event sortieren. Muss man aber nicht.
Danke sehr. Es tut sich was. Jetzt habe ich jedoch das kleine Problem, dass in der Spalte 5 die Ergebnisse von höchstem nach tiefstem Wert sortiert sind, aber die Spalte 6 sollte genau aufsteigend sein. Weil bei gleichem Ergebnis (in Spalte5 )  jenes mit den weniger Fehlwürfen (in Spalte6) nach vor gereiht wird.
Die längere Formel hat die Sortierrichtung in {1.-1.1} angegeben. Probier doch mal.
Vielen herzlichen Dank, jetzt hats gefunkt!
LG Otto