Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung funktioniert nicht richtig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, mit Hilfe einer bedingten Formatierung eine Art Gantt-Diagramm zu erstellen.
Damit möchte ich gerne die Taktzeit der einzelnen Prozeßschritte einer Produktionsmaschine visuell darstellen.

Einen Screenshot (inkl. aktuellem Problem) habe ich angehangen. Die im gezeigten Beispiel verwendete Formel lautet: =und(I$18>=$F20;I$18<=$G20)
Mit dieser Formel bleibt die Darstellung bei Zelle J6 hängen. 

Was mache ich verkehrt? Danke!
Hi,

den Bereich, für den die Formatierung gelten soll ("wird angewendet auf") anpassen?
Hallo,
mit Bildern kann man nicht arbeiten.
Tabelle wäre besser.

MfG Günter
Hallo,

vielleicht so? =UND(I$18>=$F20;I$18<=($F20+$G20))

Gruß Uwe
Hallo,

danke für Eure Rückmeldungen.

@redeagle56: Du hast Recht - arnbei die Beispieldatei. Smile

VG!
Hi,

=(F$3>=$C5)*(F$3<=$C5+$D5)
Hallo,

perfekt! Beide Formeln funktionieren - vielen Dank an Euch.

VG!
Hallo,

eine kleine Nachfrage habe ich noch (Tmp_Taktzeitanalyse.xlsx).

Bei der Darstellung wird immer eine Sekunde zu viel angezeigt. Bspw. beträgt die Zeitdauer im ersten Prozeßschritt drei Sekunden (Start bei 00:00,0), markiert wird aber bis (Ende bei drei Sekunden) vier Sekunden.

Ich habe schon verschiedene Varianten versucht, komme aber nicht wirklich weiter ...

VG!
Hallo,

statt "<=" vielleicht mal nur "<" probieren ? Wink

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

danke Dir - jetzt schaut es korrekt (und gut) aus.  Thumps_up

VG!