Clever-Excel-Forum

Normale Version: Letzten Wert aus Tabelle anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten wo stündlich automatisch was eingetragen wird.
Ich würde jetzt gerne das am Ende der Tabelle immer der letzte Eintrag nochmal angezeigt wird.

Ich habe dazu auch eine Formel gefunden. In einer Test-Datei funktioniert es wunderbar.
Wenn ich das nun aber in die eigentliche Datei übertrage zeigt er mir "0" oder "#Bezug" an.

Was habe ich falsch gemacht? Mit Shift+Strg+Enter habe ich die Formel beendet.

Unten habe ich ein Screenshot beigefügt für das bessere Verständniss.

Vielen Dank im voraus
Hallo,

Wenn Du bei INDEX mit der Zeilennummer arbeitest, must Du entweder doie Matrix bei Zeile 1 anfangen lassen oder bei der Zeilennummer den Beginn der Tabelle abziehen ...
Jepp ... verstanden und funktioniert.

Danke
Ergänzung:

Die Formel funktioniert super. Kann ich aber auch die Formel so abändern das der Wert 0 ignoriert wird und nur alle Werte darüber angezeigt wird?
Hi,

wenn es dir nur um die Optik geht, dann verwende als Zahlenformat für die Zelle z.B. [=0];Standard oder auch [=0];0 oder verwende eine bed.Form mit Formel =0 und Zahlenformat ;;;.

Wenn die Null tatsächlich nicht erzeugt werden soll, dann per Formel =WENN(Deine_bisherige_Formel=0;"";Deine_bisherige_Formel) oder bei neuem Excel =LET(X;Deine_bisherige_Formel;WENN(X=0;"";X)) Das hat den Vorteil, dass der Wert nur 1x berechnet wird.
Alles klar. Danke Dir