Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kundendaten in ein Formular übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

hab mal eine frage an Euch. Ich habe 3 Blätter (Kunden, Formular und Druckbereich)

Auf dem Blatt Kunden ist eine Tabelle mit den Kundennummer, Kundennamen, Adresse, PLZ usw.

Jetzt möchte ich auf dem Blatt Formular die Kundennummer eingeben und dann soll der rest automatisch ins Formular eingetragen werden. 
Habe das mit index hinbekommen aber kann in dem Feld ja nicht die Kundennummer eingeben sondern die Zeilen nummer in der Tabelle stimmts?
Habt Ihr eine Lösung für mich?

Vielen Dank
Hola,
Sverweis()
Index/Vergleich()
Gruß,
steve1da
Hättest du ein beispiel für mich?
Moin,

=Index(tbKunden[Name];Vergleich(ZelleMitKundennummer;tbKunden[Kundennummer];0))

Viele Grüße
derHöpp
Sorry, du hast dir das in den wenigen Minuten nach meinem Vorschlag mit Sicherheit nicht mal angeschaut, oder? Da gibt es zehntausende Beispiele im Netz dazu.
@steve1da ich habe 3 Std. gebraucht um das mit dem Index hinzubekommen. Das mit dem Sverweis hab ich vorher auch schon gelesen aber nicht verstanden. Habe leider nix mit Excel zutun bin froh wenn ich bisschen + und - hinbekomme oder Summe 

@der Hoepp Das versteh ich leider auch nicht hab es zwar versucht und auch abgeändern also die Namen aber denke da fehlt noch bisschen was

@all

Hab hier mal ein beispiel hochgelanden so soll das aussehen Rechts in Organe möchte ich die Kundennummer eintragen. Die DropDown Liste habe ich dazu schon erstellt.
Hoffe mir kann hier jemand helfen

[attachment=46761]
Für den Namen:
Code:
=SVERWEIS($D$6;Kunden!$A$2:$E$7;2;0)
Für die anderen Werte einfach den Spaltenindex anpassen.
Vielen Dank

Bonus frage ^^

Kann man Zeilen Markieren und benennen? 
Meine Frage ist kann ich einen Bereich markieren und mit einem Definierten Feld verbinden und wenn ich in dieses Feld gehe und da den Inhalt lösche...löscht er das dann auch in den anderen Markierten Feldern?
Hallöchen,

also,
- wenn Du mehrere Zellen markierst und über Inhalte löschen gehst, werden in allen markierten Zellen die Inhalte gelöscht.

- wenn Du mehrere Zellen als Bereich benennst, dann über diese Auswahl die Zellen markierst und über Inhalte lschen ....

- wenn Du anhand des Löschens eines Zellinhaltes Zellinhalte eines benannten Bereiches löschen willst, benötigst Du ein Makro

- wenn Du Zellen mit einem Leerstring versehen willst, geht das ggf. auch per Formel. Dann müssen die Eintragungen aber auch per Formnel erzeugt werden. Im Prinzip =WENN(irgendwowasdrin;"was drin";"")