Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formeln gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leudde!

hab mich extra registriert weil ich Excel absolut nicht drauf hab, ich es aber für die Arbeit neuerdings benötige. Hab mir hier schon heimlich viele Tipps und Tricks angeschaut. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: 
Ich soll für die Arbeit eine Excel Tabelle für die Zeiterfassung erstellen. So weit so gut. 
Jetzt gibt's hier Leute die eine Rufbereitschaft haben.
Diese Rufbereitschaft soll pro Stunde mit 15 min Arbeitszeit verrechnet werden
Ein Einsatz hingegen mit 3 Arbeitsstunden. 
Hat hier jemand ne Idee oder Formel parat?
Ich kriegs einfach ned hin... 
Danke schon mal für Eure Hilfe!
LG Bob
...wie wär's mit: mc²
Da der Einsatz 0,1 Minuten lang sein kann, wird weiterhin die Rufbereitschaft bezahlt (18:00-8:00).

=REST("8:00"-"18:00";1)*24/4+AnzahlEinsaetze*3 Industriestunden
=REST("8:00"-"18:00";1)/4+AnzahlEinsaetze/8 Excelzeit