Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot-Chart Gesamtsumme anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Wie in der Beispieldatei angezeigt haben wir mehrere Kostenstellen (aufgrund der Vereinfachung im Beispiel auf 2 reduziert). Zudem haben wir die Mitarbeiter und die jeweiligen Fehlquoten in den Monaten.
Diese werden nun über eine Pivottabelle zusammengefasst. Dargestellt werden nur noch die Kostsenstellen (Zeilen) und die Monate (Spalten) und als Werte die zusammengefassten Fehlquoten der Mitarbeiter.
Nun möchte ich gerne ein Liniendiagramm über die Monate ziehen (welches sich automatisch akutalisiert, sobald ein neuer Monat ergänzt wird). 
In diesem Liniendiagramm soll es möglich sein, sich die einzelnen Kostenstellen über z.B. einen Datenschnitt abzubilden. Gleichzeitig mit der einzelnen Kostenstelle soll aber auch die Gesamtsumme (also im Beispiel der Mittelwert aus Kostenstellen 1 und 2) sichtbar sein, damit man sozusagen einen Vergleichswert hat.

Daher die Frage:
- Kann ich die Gesamtsumme im Diagramm überhaupt darstellen?
- Kann ich, wenn ich eine Kostenstelle filtere, trotzdem noch die Gesamtsumme über beide Kostenstellen darstellen?

Leider ist die Nutzung von vba nicht möglich.

Viele Grüße!
Julian

[attachment=46748]

Ergänzende Information:

Es wurde der Wunsch ausgesprochen, dass die Fehlzeitenquote der einzelnen Kostenstelle als Balken und die Gesamtsumme als Linie dargestellt wird.
Eine kleine Bitte bzw.,Vorschlag, korrigiere doch bitte Deine Beispieldaten, du hast dort Febraur, Febrauar. 
Und erläutere bitte, was Du unter "Gesamtsumme (also im Beispiel der Mittelwert aus Kostenstellen 1 und 2)" verstehst?
Möchtest Du vielleicht zusätzlich immer eine Linie für den Mittelwert aller Werte sehen, unabhängig von der Filterung, also in Deinem Beispiel für den Wert 2,8888?

Oder vielleicht so etwas?
[attachment=46754][attachment=46755]